Viele Änderungen auf der Jahreshauptversammlung

10. Mai 2023 | Allgemein

Am vergangenen Donnerstag fand im Centralhof in Lengerich die alljährliche Jahreshauptversammlung des SSV Lengerich statt. Neben den obligatorischen Berichten zum abgelaufenen Geschäftsjahr, kam es auch zu einige Änderungen.

Nach den Berichten zu den Geschäftsjahren 2021 und 2022 stand die Wahl eines neuen Vorsitzenden des SSV auf dem Programm. Nach 25 Jahren als 2. und 1. Vorsitzende des SSV beendete Karin Hilgemann ihre Tätigkeit im Vorstand des SSV. Nicht nur der aus diesem besonderen Anlass anwesende Bürgermeister Wilhelm Möhrke fand vor der Wahl des neuen Vorsitzenden viele lobende Worte für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit des (selbsternannten) “Kinds der Bahnhofstraße”. Ebenfalls lange Zeit im Vorstand aktiv war Ingrid Steinhage, die ihren Posten als Beisitzerin zur Verfügung stellt. Der gesamte Vorstand des SSV Lengerich möchte sich hiermit noch einmal ausdrücklich bei den beiden für ihre jahrelange hervorragende Mitarbeit bedanken.

Als neuer erster Vorsitzender wurde Andreas Hoffmeier einstimmig gewählt. Auch er kennt den SSV bereits seit vielen Jahren und hat sich bereits im Vorfeld im Vorstand engagiert. Bei den übrigen Positionen gab es keine Änderungen, so wurden Elke Roggenland (2. Vorsitzende), Till Kauschke (Geschäftsführer), Björn Beiermann (Kassenwart) und Frederick Mahnke (Beisitzer) jeweils einstimmig in ihren bisherigen Ämtern bestätigt.

Die erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden folgte sofort im Anschluss an die Wahlen. Eine Satzungsänderung stand auf dem Plan. Nach einer kurzen Aussprache über die geplanten Änderungen wurden diese von der Versammlung angenommen. Mit weniger Diskussionen wurde im Anschluss daran der Angelverein Lengerich als neues Mitglied in den SSV Lengerich aufgenommen.

Nachdem der neue erste Vorsitzende Andreas Hoffmeier die Versammlung beendet hatte, blieb noch genug Zeit, um in gemütlicher Runde zusammenzusitzen.